© 2024 Kurt Höffgen / Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.

Aktuelles

Hier finden Sie einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen sowie Neuigkeiten und aktuelle Mitteilungen des Kulturvereins
Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturvereins Alte Synagoge Krakow am See Öffnungszeiten ab Januar: Di - Fr 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr Sa und So, Mo geschlossen Neue Ausstellung in der Alten Synagoge Am 13. April um 10 Uhr eröffnet der Kulturverein „Alte Synagoge“ die neue Ausstellung mit dem Titel „Malerei der Montags- maler“ mit Arbeiten von Hobbymalern aus der Gruppe um Maler und Musiker Horst Meyn. Es werden Bilder verschiedener Sujets und Stile gezeigt. Die Ausstellung ist bis zum 29. Juni dieses Jahres zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Unser Programm im April 2024: Am Mittwoch den 17. April um 19.30 Uhr findet unser letzter Kinoabend vor der Sommerpause statt, diesmal mit der französischen Komödie „Die Rumba-Therapie“. Ein witziger und einfühlsamer Film über einen Machotypen, der nach einem Herzinfarkt endlich seine 20jähige Tochter kennenlernen möchte. Das stellt sich als nicht so einfach heraus… Am 21. April um 16.00 Uhr haben wir wieder einmal Alexander G. Schäfer bei uns in der Alten Synagoge zu Gast. Der Satiriker und Kabarettist präsentiert sein Programm „Zum 100. Geburtstag von Gerd E. Schäfer“. Am 29. April von 15 bis 17 Uhr findet uns letzter Spielenachmittag vor der Sommerpause statt. Ab September darf dann wieder in der Alten Synagoge „gezockt“ werden. Brett- und Kartenspiele halten wir bereit bzw. können mitgebracht werden. Kaffee und Knabbereien sind vorhanden. Eine kleine Spende ist willkommen.
Kulturverein Alte Synagoge Krakow am See e.V.